Mein Name ist Anna Vogel und ich bin Bachlor of Science (Landschaftsarchitektur) als auch Floristin.          

Schon früh entdeckte ich die Leidenschaft zum Gestalten und probierte dies mit Begeisterung im elterlichen Garten aus. Während der Schulzeit absolvierte ich verschiedene Praktika bei Floristen und Gartenbaubetrieben und entschloss mich so für eine Floristen Ausbildung.

Ich erlernte das Handwerk und die Gestaltungslehre von Grund auf. Nach meiner Ausbildung folgten gezielt ausgesuchte Exkursionen zu Gärten und Parks in Amerika, Deutschland, Italien und in England, ein Berufsjahr auf der Finca El Cabrito de la Gomera sowie ein Jahr in den Niederlanden bei Stardesigner Marcel Wolterinck. Nach diesen Auslandserfahrungen entschloss ich mich, die Praxiserfahrung mit der Theorie des Landschaftsarchitektur Studiums an der FH Höxter abzurunden.

Dieses Studium beendete ich erfolgreich mit dem Bachelor of Science (Landschaftstarchitektur). Bereits während des Studiums lag mein größtes Interesse bei der Privatgartengestaltung und der Pflanzenverwendung. Beides bildet heute die Basis für meinen Betrieb.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Bauherren und den ausführenden Gartenbaubetrieben birgt einen ganz besonderen Reiz. Neue, individuelle Herausforderungen, die mich immer wieder zu kreativen Lösungen inspirieren.